Büro

Was uns antreibt

Wir sind davon überzeugt, daß Architektur dem Menschen nützen muss. Der Mensch ist es, der Architektur durch sein Wohnen, sein Arbeiten, sein Heilen oder Spielen lebendig macht und ihr Seele einhaucht. Daher stehen diese Menschen für uns im Mittelpunkt. Dafür legen wir uns jeden Tag mit Kreativität und Leidenschaft ins Zeug und begleiten sie von der Planung bis zur Schlüsselübergabe.


Die Bauweise ist dabei ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum fertigen Gebäude. Sofern es im Projekt möglich ist, nutzen wir dabei in Zusammenarbeit mit den Gewerken und Fachplanern das System der Vorfertigung um die Reibungsverluste auf der Baustelle auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

 

„ […] die Häuser kommen als ganzer Block, mit Werkzeugmaschinen hergestellt, in der Fabrik zusammengebaut, wie Ford die Stücke seiner Automobile auf Fließbändern zusammensetzt.“ (Zitat Le Corbusier 1920)

 

Dieses Zitat stammt von Le Corbusier, einem der bedeutendsten und einflussreichsten Architekten des 20. Jahrhunderts. Seine Ansicht der industriellen Fertigung im Bereich Wohnungs- und Gewerbebau ist unser Anspruch an die Erfordernisse der heutigen Gesellschaft. Diesen Gedanken greifen wir auf, verbessern und erweitern ihn um die uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten im aktuellen Bauwesen.

Arbeitsweise

Planung


Wir planen und entwickeln jedes Projekt als 3D-Modell (BIM) um damit Planung, Ausführung und Betrieb eines Gebäudes abbilden und verbessern zu können. Damit ist allen Planungsbeteiligten ein reibungsloser Austausch von Planungsdaten gewährleistet. Gleichzeitig werden auch die bereitgestellten Informationen der Fachplaner direkt in das Modell übertragen, um etwaige konkurrierende Planungen frühzeitig zu erkennen.



Kommunikation


Mit dem Einsatz unserer CRM Software stellen wir sicher, dass die gesamte Kommunikation mit dem Aufraggeber und den Projektbeteiligten schnell übersichtlich und für alle Mitarbeiter einfach zu überblicken ist. Somit stellen wir sicher, dass die benötigten Informationen sicher und transparent den Beteiligten zur Verfügung gestellt werden können.

Wir

Standorte

Wir arbeiten deutschlandweit an den unterschiedlichsten Projekten. Daher ist es von großem Vorteil, daß wir schon immer dezentral gearbeitet haben. Das führt zu schnelleren Reaktionszeiten und eine direkte Anbindung an den Kunden.

Share by: